Nature Spirit - Indianische meditation & sinnliche Walderfahrung am kloster Oberschönenfeld


Die Anrufung der Elemente im heiligen Medizinrad

Diese Meditation an einem wunderschönen Platz beim Kloster Oberschönenfeld - für mich eine Waldkathedrale - schenkt Dir die Kraft und Verwurzelung mit Mutter Erde, die Du besonders in diesen Zeiten der großen Veränderungen und der globalen Transformation brauchen kannst, um die nächsten Schritte vertrauensvoll zu gehen. Gerade die gemeinsame Meditation in der Gruppe schafft einen Raum von Geborgenheit, Harmonie und Verbundensein. 


Mit einer Medizinrad-Meditation der vier Himmelsrichtungen und der Elemente Feuer, Erde, Wasser & Luft aus der Hopi-Tradition und einem Räucherritual begrüßen wir den Tag. Das Medizinrad steht für unsere Lebenszyklen und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir verbinden uns dabei mit unseren Wurzeln und den Kräften der Natur.
Gleichzeitig öffnen wir uns in unser spirituelles Dasein hinein und nehmen Kontakt auf mit den Himmelskräften. Diese Meditation öffnet unser Herzfeld und die inneren Tore, um feiner wahrnehmen und lauschen zu können. Wir beenden die Meditation mit einem einfachen Kreistanz. Anschließend gehen wir zu einer nahe gelegenen Quelle, segnen das Quellwasser und nehmen seine heilende Kraft zu uns.


Zu dieser aktiven Meditation im Stehen sind alle herzlich willkommen.

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Jeder kann gleich mitmachen.

 

Entweder beim Grillplatz am Kloster Oberschönenfeld/„Wanderparkplatz Klattenberg“ oder vor/in den Aurum-Seminarräumen.

Dauer & Ausgleich: 9.00 Uhr bis 10.15 Uhr / etwa 75 Minuten / 15 Euro

Bitte einige Minuten vorher da sein. Nicht bei Regen.

Übrigens ... Wer diese kraftvolle Meditation für sich selbst gerne durchführen möchte, kann hier bei mir den Text sowie die gesprochene Meditation als Audio-Datei zum Download für 25 Euro erwerben. So kann diese überall, z.B. auch an Kraftplätzen in der Natur über das Handy gehört werden. Schreibe mich einfach über das Kontaktformular an.